Beim SV Reislingen-Neuhaus ist man nicht nur als Spieler auf dem Platz aktiv, sondern auch im Schiedsrichter-Bereich. Hier stellen wir euch unsere Schiedsrichter, die in der Schiedsrichter Vereinigung Wolfsburg tätig sind, kurz und übersichtlich vor. Außerdem geben wir euch wichtige Informationen rund um das Ehrenamt und wie man selber Schiedsrichter werden kann.


Unsere Schiedsrichter
Name: Martin Krause
Geburtsjahr: 1988
Mobil: +49 (0)176 61 082 337
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 2002
Wieso bin ich Schiedsrichter? Weil es Spaß macht Spiele zu leiten (und nicht nur zu pfeifen) und ich als Spieler niemals so hochklassig unterwegs gewesen wäre.
Höchstes gepfiffenes Spiel: Assistent Herren Regionalliga und Herren Oberliga. Als Einzelspiel mehrfach die Profis vom VFL.

 

Name: Bernd Hartwig
Geburtsjahr: 1950
Mobil: +49 (0)160 97 706 148
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 1997
Wieso bin ich Schiedsrichter? Als Trainer/Vereinsverantwortlicher habe ich die Entscheidungen der Schiedsrichter bei den Spielen oftmals nicht geteilt. Um die Sicht als Schiedsrichter einzunehmen und ein besseres Verständnis zu erhalten bin ich Schiedsrichter geworden.
Höchstes gepfiffenes Spiel: Herren Bezirksliga

 

Name: Emil Schaffner
Geburtsjahr: 1990
Mobil: +49 (0)176 61 754 745
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 2005
Wieso bin ich Schiedsrichter? Es macht mir Spaß und dem Körper tut die zusätzliche Bewegung auch gut. Außerdem braucht man das Schiedsrichter-Wissen, um die Trainer B-Lizenz machen zu können.
Höchstes gepfiffenes Spiel: Herren Kreisliga und Jugend Kreisliga

 

Name: Jan Wolter
Geburtsjahr: 1992
Mobil: +49 (0)162 61 50 382
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 2018
Wieso bin ich Schiedsrichter? Als Schiedsrichter sieht man noch mal eine ganz andere Seite des Fußballs. Diese Perspektive hat mich interessiert und deswegen haben ich den Schein gemacht.
Höchstes gepfiffenes Spiel: Assistent Herren Kreisliga und Jugend Kreisliga

 

Name: Fabian Jung
Geburtsjahr: 2002
Mobil: +49 (0)176 63 240 267
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 2016
Wieso bin ich Schiedsrichter? Ich bin Schiedsrichter, da ich gerne Fußball spiele und das mein Hobby ist.
Höchstes gepfiffenes Spiel: B Jugend Kreisliga und C Jugend Bezirksliga

 

Name: Uwe Hackländer
Geburtsjahr: 1965
Mobil: +49 (0)151 41 801 114
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Status: Aktiv
Schiedsrichter seit: 2019
Wieso bin ich Schiedsrichter? Ein paar mal aus Schiedsrichtermangel bei eigenen Spielen ausgeholfen, hat Spaß gemacht. Dann habe ich mir gesagt dann gleich richtig machen und habe die Prüfung abbgelegt.
Höchstes gepfiffenes Spiel: -

 

Informationen zum Ehrenamt Schiedsrichter

Dich interessiert das Pfeifen und die Schiedsrichtertätigkeiten? Du hast dich schon immer über Entscheidungen der Schiedsrichter aufgeregt und willst es besser machen? Dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden und wir stehen dir Rede und Antwort! Einige Informationen haben wir hier für dich zusammengetragen.

Deine Vorteile:

  • Bist du ein Schiedsrichter und vertrittst den Verein? Dann entfällt der Beitrag für dich!
  • Du hast andere Schiedsrichter, die dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung stehen
  • Nach Absprache stellt der Verein die benötigte Schiedsrichterausstattung bzw. erstattet die Kosten
  • Das Leiten von Fußball-Partien als Schiedsrichter wirkt sich positiv beim aktuellen oder zukünftigen Arbeitgeber aus!
  • Du erhältst eine Aufwandsentschädigung von der Fußball Vereinigung Wolfsburg für die gepfiffenen Partien
  • Durch die vielen verschiedenen Situationen und Herausforderungen als Schiedsrichter wird die Persönlichkeit weiterentwickelt
  • Als Schiedsrichter kannst du unter Vorlage deines Schiedsrichterausweises kostenlos jedes Spiel anschauen

Wichtige Links von der Schiedsrichter Vereinigung Wolfsburg:

  1. Wie werde ich Schiedsrichter?
  2. Anmeldung zum Anwärter Lehrgang
  3. FAQ - Anwärter Lehrgang

 

Login - Interner Bereich

Besucherzähler

Heute 25

Gestern 20

Woche 58

Monat 230

Insgesamt 676